Ab sofort
23.11.2016, 10:04 Uhr
23.11.2016, 10:04 Uhr
Neues Kodak-Smartphone bei Brodos vorbestellbar
Die britische Bullitt Group bringt unter dem Namen Kodak Ektra ein interessantes Foto-Smartphone. Jetzt stehen der deutsche Liefertermin und der Preis fest.
Im Sommer hat die Bullitt Group unter der Traditionsmarke Kodak das Smartphone Ektra erstmals gezeigt. Nun soll es ab dem 5. Dezember in den Handel kommen. Der deutsche Exklusiv-Distributor ist Brodos, deren Händler das Gerät ab Sofort vorbestellen können.
Der Verkaufspreis für Endkunden liegt bei 499 Euro. Zum Smartphone gibt es auch passendes Zubehör wie schicke Ledertaschen im Retro-Look.
Beim Ektra setzt der Hersteller passend zum bekannten Namen Kodak vor allem auf Foto-Features. Schon das Design der Rückseite orientiert sich an der klassischen Kamera Kodak Ektra von 1941. Die Frontkamera bietet 13 Megapixel Auflösung, eine f/2,2-Blende und PDAF (Phase Detection Auto Focus). Die Kamera-App wird über ein Wählrad mit haptischem Feedback für verschiedene Szenen wie bei Spiegelreflexkameras gesteuert.
Die technische Ausstattung umfasst LTE, einen Akku mit 3.000 mAh, einen Helio X20 Zehnkern-Prozessor, 3 GB RAM und 32 GB Datenspeicher, der per MicroSD-Slot erweiterbar ist.