S, M und L
16.01.2015, 10:15 Uhr
Congstar bringt neue Datentarife
Der Mobilfunk-Discounter Congstar erweitert sein Portfolio um gleich drei neue Datentarife, die vor allem Tablet- und Notebook-Nutzer ansprechen sollen.
Neuigkeiten bei Congstar: Der Mobilfunk-Discounter geht Ende Januar mit gleich drei neuen Datentarifen an den Start, die sich speziell an Tablet- und Notebook-Nutzer richten. Die bisherigen Surf-Flat-Tarife werden im Gegenzug nicht mehr buchbar sein.
Für Gelegenheits-Surfer eignet sich der Tarif Daten S: Für 7,99 Euro im Monat können Nutzer ein Datenvolumen von 750 MB mit einer HSDPA-Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s versurfen. Wem das nicht reicht, der erhält beim Tarif Daten M bis zu 2 GB im Monat. Hier liegt die HSDPA-Geschwindigkeit bei maximal 14,4 Mbit/s, die Kosten belaufen sich auf monatlich 14,99 Euro.
Noch mehr Leistung bietet der Tarif Daten L (19,99 Euro) mit einem monatlichen Datenvolumen von 5 GB und Download-Raten von maximal 21,6 Mbit/s.
Für alle Tarife gilt: Bei Erreichen des monatlichen Datenvolumens wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Wie bei anderen Congstar-Angeboten ist es auch bei den neuen Datentarifen möglich, beliebig oft über die sogenannte SpeedOn-Option zusätzliches Volumen aufzubuchen. Im Tarif Daten S umfasst die Option 250 MB, im Tarif Daten M sind es 500 MB und im Daten L immerhin 1 GB - der Preis pro Aufladung beträgt in allen Tarifen jeweils 4,90 Euro.
Wie Congstar betonte, sind die neuen Datentarife nicht für Smartphones geeignet, da Sprachtelefonie über das Mobilfunknetz nicht unterstützt wird. Telefonieren mittels Voice-over-IP sei hingegen möglich.
Die neuen Tarife Daten S, M und L können wahlweise ohne Laufzeit oder mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten gebucht werden. Der einmalige Anschlusspreis beträgt bei den flexiblen Varianten jeweils 25 Euro, bei Buchung eines Datentarifs mit 24 Monaten Laufzeit entfällt der Anschlusspreis.
Nutzer, die sich für eines der Angebote entscheiden, können kostenlos innerhalb der drei Tarife mit Laufzeit wechseln.