Überwachungskamera
18.03.2016, 09:30 Uhr
D-Link DCS-960L: IP-Cam mit Ultra-Weitwinkel
Von D-Link gibt es jetzt eine IP-Kamera, die durch ein besonders starkes Weitwinkelobjektiv einen Bereich von 180 Grad erfassen kann. Die DCS-960L soll ab April 2016 verfügbar sein.
Auf der CeBIT hat D-Link eine weitere IP-Kamera vorgestellt, die einen Überwachungsbereich von 180 Grad erreicht. Die DCS-960L ist zudem mit einer Entzerrungstechnik ausgerüstet, die den bei Weitwinkelaufnahmen unvermeidlichen Fischaugeneffekt reduzieren soll. Ein Nachtsichtmodus ist ebenfalls an Bord.
Aufgezeichnet wird in 720p, der Nutzer kann über die App auch bestimmte Bereiche des Aufnahmefelds definieren, die gesondert überwacht werden sollen. So kann man beispielsweise sensible Gefahrenzonen wie etwa die Terrassentüre aktivieren. Registriert die DCS-960L dort eine Bewegung, wird eine Meldung samt Video an den Nutzer geschickt. Ebenso kann die Kamera auch durch Geräusche aktiviert werden, etwa wenn ein Einbrecher ein Fenster einschlägt.
Die Kamera funkt im ac-Standard und kann per WPS mit dem Router verbunden werden. Für die lokale Speicherung steht ein MicroSD-Slot bereit, eine 16-GB-Karte ist im Lieferumfang enthalten.
Der Verkaufspreis liegt bei 199 Euro, der Marktstart soll im April erfolgen.