Mehr Flexibilität
05.10.2021, 12:06 Uhr
Mobilfunk: Telekom überarbeitet Tarifportfolio
Die Deutsche Telekom bietet ihre MagentaMobil-Tarife ab sofort auch ohne feste Vertragslaufzeit an. Zudem hat der Konzern den monatlichen Grundpreis in den MagentaMobil-Young-Tarifen im Rahmen einer Neukundenaktion für die gesamte Vertragslaufzeit gesenkt.
Die Deutsche Telekom hat ihr Mobilfunk-Tarifportfolio überarbeitet. Ab dem 5. Oktober können alle MagentaMobil-Tarife auch ohne Mindestlaufzeit gebucht werden - ohne Aufpreis. „MagentaMobil Flex“ – so der Name des neuen Angebots – soll vor allem solche Kunden ansprechen, die sich ohne Zwang erst einmal von der Qualität des Telekom 5G-Netzes überzeugen wollen, teilte der Bonner Netzbetreiber mit.
Damit bietet die Telekom nun insgesamt drei verschiedene Laufzeit-Modelle an: die Buchung eines Mobilfunk-Tarifs in Kombination mit Endgerät und 24 Monaten Vertragslaufzeit, die Buchung eines Mobilfunk-Tarifs ohne Endgerät und 24 Monaten Vertragslaufzeit - sowie die Buchung eines Mobilfunk-Tarifs ohne Endgerät und ohne Mindestlaufzeit.
Wie die Telekom weiter betonte, sollen auch Kunden der Kombi-Angebote MagentaEins und MagentaEins Unlimited von den neuen Tarifen ohne Mindestlaufzeit profitieren.
Die MagentaMobil-Flex-Angebote sind ab sofort für Privatkunden und als Business Mobil Vario auch für Geschäftskunden buchbar.
Junge Leute zahlen weniger
Darüber hinaus hat die Telekom ihr Mobilfunk-Tarifportfolio für junge Leute einmal mehr aufgewertet. Nachdem der Konzern erst Anfang September seine MagentaMobil-Young-Tarife mit 50 Prozent mehr Datenvolumen ausgestattet hatte, profitieren Neukunden ab sofort von einer Grundpreisreduzierung in allen Tarifen, die über die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten gilt.
Konkret gibt es eine Ersparnis in den Varianten S bis L von jeweils 10 Euro monatlich, wer sich für den MagentaMobil XL Young entscheidet, spart 15 Euro. Ab dem 25. Monat gelten allerdings wieder die ursprünglichen Preise.
Zusätzlich gibt es on top ein monatliches Datengeschenk in den kleineren Tarifvarianten. Mit der Tarifvariante S erhalten Nutzer zusätzlich 1 GB pro Monat über die gesamte Vertragslaufzeit geschenkt, in der Variante M sind es 3 GB.
Unverändert gelten für alle Tarife Inklusivleistungen wie eine Telefonie-, Hotspot- und SMS-Flatrate sowie die Nutzung des 5G Netzes. Im EU-Ausland, Großbritannien sowie der Schweiz sind die inkludierten Tarifleistungen ohne Mehrkosten wie im Inland nutzbar. Zudem lassen sich wie gehabt ab dem Tarif MagentaMobil S Young verschiedene Optionen wie zum Beispiel StreamOn Gaming und StreamOn Music kostenlos hinzubuchen.
Die MagentaMobil-Young-Tarife können ausschließlich von jungen Leuten unter 28 Jahren genutzt. Die Neukunden-Aktion gilt bis zum 31. Januar.