Vereinbarung
21.10.2019, 13:43 Uhr
OnePlus und Telekom schließen Vertriebskooperation
Ab sofort können die Smartphones 7T und 7T Pro des chinesischen Herstellers OnePlus auch über die Telekom Deutschland bezogen werden.
Bislang hatte der chinesische Smartphone-Hersteller OnePlus seine Geräte in Deutschland vor allem über Online-Kanäle wie Amazon oder den eigenen Web-Shop vermarktet. Doch nun forciert das Unternehmen seine Vertriebsaktivitäten und setzt hierzulande auch zunehmend auf den stationären Handel.
Nachdem OnePlus erst vor wenigen Tagen eine entsprechende Vertriebskooperation mit dem Mobilfunk-Distributor Brodos bekanntgegeben hatte, folgt nun die nächste Vereinbarung mit der Telekom Deutschland. Diese sieht vor, dass die am 10. Oktober in London vorgestellten Smartphone-Modelle OnePlus 7T und ObePlus 7T Pro ab sofort auch über den Bonner TK-Konzern vermarktet werden. Die Geräte seien in allen Mobilfunk-Tarifen erhältlich, wie die Telekom Deutschland mitteilte.
„Die Partnerschaft mit der Telekom Deutschland stellt einen großen Schritt für OnePlus dar, denn erstmals werden unsere Flaggschiff-Smartphones bei einem Telekommunikationsanbieter in Deutschland erhältlich sein“, so Pete Lau, Gründer und CEO bei OnePlus.