MagentaMobil 16.07.2024, 13:53 Uhr

Telekom verdoppelt Datenvolumen bei mehreren Tarifen

Die Telekom überarbeitet ihr Tarifportfolio: Bei MagentaMobil S, M und L gibt es mehr Datenvolumen, dazu kommt das neue Angebot Basic für Einsteiger.
(Quelle: OnePlus)
Zum 1. August 2024 überarbeitet die Telekom ihr Tarifportfolio bei Laufzeitverträgen: Die MagentaMobil S bis XL werden aufgewertet, ohne dass sich der Preis ändert. Dazu gibt es mit MagentaMobil Basic einen neuen Einsteigertarif mit 5 GB Datenvolumen für 24,95 Euro im Monat.
In den weiteren Tarifen verdoppelt sich das enthaltene Datenvolumen: Im MagentaMobil S sind es 20 GB für 39,95 Euro monatlich, im MagentaMobil M 40 GB für 49,95 Euro monatlich und im MagentaMobil L 80 GB für 59,95 Euro. Beim Flatrate-Tarif MagentaMobil XL kommen jetzt 5 GB Datenvolumen pro Monat für die Internetnutzung im Ausland in den Ländergruppen 2 und 3 dazu. Die Tarife sind alle mit einer Laufzeit von 24 Monaten oder in der Flex-Variante ohne Mindestlaufzeit buchbar.
Für ihre Kunden, die neben einem MagentaMobil-Tarif auch einen MagentaZuhause- oder Glasfasertarif nutzen, führt die Telekom einen neuen MagentaEINS Vorteil ein. Dieser bietet vom MagentaMobil Basic bis zum MagentaMobil M eine Stunde unlimitiertes Datenvolumen pro Tag. Wer zudem im Bundle mit einem dieser Festnetztarife das MagentaTV-Angebot gebucht hat, erhält zweimal eine Stunde unlimitiertes Datenvolumen.
Auch beim Roaming gibt es Neuigkeiten: Mit dem Start der neuen Mobilfunktarife werden Telefonate in vielen Ländern außerhalb der EU deutlich preiswerter, denn Gespräche kosten zukünftig nur noch einheitlich 29 Cent pro Minute.




Das könnte Sie auch interessieren