Lebara Mobile
20.08.2013, 17:54 Uhr
Deutschland-Chef Rankin steigt auf
Scott Rankin, Deutschland-Geschäftsführer des Auslands-Discounters Lebara Mobile, ist ab September für die weltweite Erschließung neuer Länder und Regionen zuständig.
Beförderung für Scott Rankin: Ab 1. September wird der Deutschland-Geschäftsführer des Auslands-Discounters Lebara Mobile die neu geschaffene Position des "Managing Directors - New Countries" übernehmen. In dieser Funktion soll der Manager die geplante Expansion des Unternehmens in neue Länder und Regionen steuern. Bis zur Ernennung eines operativen Nachfolgers wird Rankin die Geschäfte der deutschen Gesellschaft weiterhin leiten - und auch in Zukunft eingetragener Geschäftsführer bleiben.
Dazu Rajesh Dongre, COO der Lebara Group: „Bis 2020 wollen wir unsere Position als globaler Anbieter konsequent ausbauen und Lebara Mobile zu der bevorzugten Marke für mehr als 1 Milliarde Menschen in aller Welt machen.“ Und weiter: "Als Deutschland-Chef hat Rankin Lebara Mobile in einem harten Wettbewerbsumfeld zu einem der führenden Anbieter auf dem deutschen Markt aufgebaut. Jetzt nutzen wir sein Know-how für unsere weitere internationale Expansion.“
Lebara Mobile ist derzeit in 8 Ländern aktiv - dazu zählen Australien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Schweiz und Spanien. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter, der Gesamtumsatz lag im vergangenen Jahr bei knapp 1 Milliarde US-Dollar.