NGN 05.04.2016, 14:37 Uhr

Ecotel: Ab sofort bundesweit mit eigenen Produkten

Durch eine Netzkooperation mit der Deutschen Telekom kann der TK-Anbieter Ecotel ab sofort eigene ITK-Produkte entwickeln und bundesweit vermarkten.
(Quelle: Rawpixel / Shutterstock)
Auf der Grundlage von NGN-Technologie will die Ecotel Communication AG ab sofort als selbstständiger Teilnehmernetzbetreiber (TNB) im gesamten Bundesgebiet auftreten. Wie das Unternehmen mitteilte, könne man durch die Nutzung des Telekom-Netzes nun auch vollkommen eigenständige ITK-Produkte und Tarife anbieten. Den Fokus will Ecotel auf die Entwicklung von NGN- und All-IP-Diensten für Geschäftskunden legen.
 
Die NGN-Produktreihe von Ecotel bietet eigenen Angaben des Unternehmens zufolge umfassende Lösungen für sämtliche Anschlussarten und VoIP-Szenarien. Dazu gehören die Emulation von ISDN-Anschlüssen (PMX oder S0) mittels eines entsprechenden Gateways für die unveränderte Beibehaltung bisheriger TK-Systeme wie auch der parallele Hybrid-Betrieb von ISDN-Anschluss und SIP-Trunk mit der Option auf die vollständige Umstellung auf SIP zu einem späteren Zeitpunkt. Zudem sei auch die sofortige Migration des ISDN-Anschlusses zu SIP als nativem VoIP möglich.
„Über den Betrieb unseres eigenen Teilnehmernetzes können wir sehr viel flexibler auf die Anforderungen des ITK-Marktes reagieren. Vor allem im Zusammenhang mit der Ablösung der bisherigen ISDN-Technologie durch die Umstellung auf All-IP bieten sich darüber innovative Kundenlösungen und neue Umsatzchancen für den Channel“, so Wilfried Kallenberg, CTO der Ecotel Communication und verantwortlich für den Bereich Technology.
 
Sämtliche NGN-Produkte stehen den Ecotel-Vertriebspartnern für die Vermarktung an Geschäftskunden zur Verfügung. Seinen Händlern verspricht der Anbieter "attraktive" Provisionen auf Abschluss und Airtime.




Das könnte Sie auch interessieren