19.08.2010, 09:48 Uhr
60 Prozent der Breitband-Nutzer sind mit dem Kundenservice unzufrieden
In einer Umfrage der Zeitschrift Computer Bild schnitten die lokalen Anbieter wie M-net gut ab, die großen Player wurden meist schlecht benotet.
Wie eine auf ein Jahr angelegte Umfrage der Zeitschrift Computer Bild unter ihren Lesern ergeben hat, sind 60 Prozent der Breitband-Nutzer mit dem Kundenservice ihres Anbieters unzufrieden. Am besten schnitt in dieser Umfrage der lokale Netzbetreiber M-net mit einer Schulnote von 1,98 ab. Auf Platz zwei folgen Unitymedia und Telefónica O2 mit deutlichem Abstand und der Note 2,48.
Die weiteren Plätze belegen die Deutsche Telekom mit der Durchschnittsnote 2,75, Netcologne mit 2,86, Kabel BW mit 3,28 und EWE Tel mit 3,31. Mit sehr großem Abstand zur Spitze belegt Kabel Deutschland mit der Note 3,68 nur Rang 8, Vodafone landet mit 3,71 auf Platz 9 und 1&1 mit 3,81 auf Platz 10.
Schlusslichter in der Umfrage sind Alice mit 3,83 und Versatel mit 4,07.