Kabel Deutschland 26.05.2009, 17:29 Uhr

Mehr als 800.000 Internet & Phone-Kunden

Die Zahl der Kunden, die über das Kabelnetz telefonieren und online gehen, verdoppelte sich nahezu gegenüber Ende März 2008
Adrian von Hammerstein, Chef von Kabel Deutschland, kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2008/09 zurückblicken. Die Zahl der Kunden, die über das Kabelnetz telefonieren und online gehen, verdoppelte sich nahezu gegenüber Ende März 2008 und liegt nun bei knapp 806.000. Die Prognose von 750.000 Kunden wurde damit deutlich übertroffen. Allein im vierten Quartal des Geschäftsjahres konnte Kabel Deutschland die Zahl der Internet- und Telefonkunden um mehr als 100.000 steigern.
Die starken Kundenzuwächse spiegeln sich auch in den heute vorgelegten vorläufigen Unternehmenszahlen wider: So erzielte der Konzern einen Umsatz von 1,37 Milliarden Euro, im Vorjahr waren es 1,20 Milliarden Euro. Das entspricht einem Zuwachs von 14,5 Prozent. Auch das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) lag mit 570,7 Millionen Euro über dem Vorjahreswert von 457,8 Millionen Euro. Die Investitionen in die weitere Modernisierung des Kabelnetzes sowie in Kundenakquisition belaufen sich auf insgesamt 373,0 Millionen Euro, im vorhergegangenen Geschäftsjahr waren es 316,4 Milionen Euro gewesen.



Das könnte Sie auch interessieren