GN Netcom 23.06.2009, 10:00 Uhr

Business-Headsets mit Touchscreen

Die neue Jabra GO- und die Jabra PRO-Serie verfügen über einen 2,4-Zoll-Touchscreen in der Basisstation
Wem die Einrichtung eines Büro-Headsets bislang zu kompliziert war, der dürfte sich über die jüngste Präsentation von GN Netcom freuen. Der dänische Hersteller präsentiert mit der Jabra GO- und der Jabra PRO-Serie neue Office-Headsets, die einen 2,4-Zoll-Farb-Touchscreen in der Basisstation integriert haben. Über das Display kann der Benutzer nicht nur die nötigen Einstellungen vornehmen, sondern auch Anrufe tätigen oder abweisen. Beide Geräteserien halten drei Verbindungen parallel aufrecht und ermöglichen das Telefonieren via Festnetz und über einen Softphone-Klient, bei der PRO-Serie ist zudem Bluetooth an Bord. Für die Bluetooth-Modelle der Jabra GO 6400-Serie verspricht der Hersteller eine Reichweite von bis zu 100 Metern.
Die High-End-Headsets nutzen verschiedene Technologien zur Verbesserung der Klangqualität. Unter anderem werden Geräuschspitzen und Umgebungsgeräusche herausgefiltert, dank eines erweiterten Frequenzbands soll die Qualität bei IP-Telefonaten verbessert werden.
Telecom Handel konnte beide Geräteserien bereits vor Erscheinen einem kurzen Test unterziehen. Das Pairing mit einem Bluetooth-Handy klappte dabei reibungslos, die Sprachqualität im Festnetzbetrieb war auch bei hohen Umgebungsgeräuschen gut. Beide Serien richten sich auch aufgrund der hochwertig anmutenden Gestaltung an anspruchsvolle Benutzer und kommen im September auf den Markt. Die Preise für die Jabra GO-Serie beginnen bei 159 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, die Jabra PRO-Serie ist ab 379 Euro zu haben.



Das könnte Sie auch interessieren