30.10.2009, 15:39 Uhr

FEC bandelt (wieder) mit der Telekom an

Noch vor einigen Monaten hieß es, Funkwerk Enterprise Communication (FEC) wolle das Geschäft mit Carriern zurückfahren. Nun haben die Nürnberger mit der Deutschen Telekom ein Komplettpaket für Arztpraxen geschnürt.
Funkwerk Enterprise Communications (FEC) arbeitet nun doch wieder enger mit der Deutschen Telekom zusammen, obwohl es noch im Frühjahr hieß, das Unternehmen werde das Geschäft mit den Carriern reduzieren. Nun haben die Nürnberger offenbar ihre Ansicht geändert. Auf Nachfrage von Telecom Handel hieß es dazu, FEC suche verstärkt Kooperationspartner im Lösungsgeschäft und wolle nicht mehr als reiner Hardware-Lieferant auftreten.
Die neue Kooperation mit der Telekom geht in diese Richtung: Ab sofort liefert FEC als Partner der Deutschen Telekom den speziellen Router MedicalExchange 100 für den Zugang zum KV-SafeNet der Kassenärztlichen Vereinigungen. FEC steuert dabei als Komplettdienstleister von T-Home neben der Hardware auch den kompletten Logistikprozess bei. Die Vermarktung erfolgt über das Vertriebsnetz der Deutschen Telekom.




Das könnte Sie auch interessieren