Vertical 29.08.2011, 14:53 Uhr

Gebietsschutz für Partner

Der Hersteller von Telefonanlagen baut derzeit ein eigenes Partnernetz in Deutschland auf.
Klein, aber fein: Unter diesem Motto könnte der Aufbau des indirekten Vertriebs von Verticalstehen. Bislang hatte der Anbieter hybrider TK-Anlagen seine Lösungen in Deutschland über Partners in Europe vermarktet. Nach deren Verkauf an Itancia entschloss sich das Unternehmen aber, künftig direkt mit Partnern zusammenzuarbeiten.
„Wir wollen deutschlandweit etwa 30 bis 40 Partner für uns gewinnen“, erklärt Manuel Bahlmann gegenüber Telecom Handel. Jeder Partner erhält laut dem Channel Account Manager im ersten Jahr einen sogenannten Marketing-Endrefund in Form von 20 Prozent Rabatt auf alle Produkte. Zudem sichert der Hersteller seinen Partnern Gebietsschutz zu. Schulungen für die Systeme sind kostenlos, bei neuen Projekten begleitet das Vertical-Team Partner von der Angebotserstellung bis hin zur Implementierung der Anlage beim Kunden – auch dieser Service ist gratis.
„Wir möchten neue Partner vor allem durch Service von uns überzeugen“, so Bahlmann weiter. Denn auch er weiß: Verticals Nachteil ist die geringe Bekanntheit der Marke.



Das könnte Sie auch interessieren