20.02.2009, 09:59 Uhr

Gigaset Communications bringt Kontaktfotos auf DECT-Telefone

Dank einer speziellen Software können bei ausgesuchten Gigaset-Modellen Kontaktbilder einzelnen Rufnummern zugeordnet werden
Einer Rufnummer das entsprechende Kontaktbild zuordnen - unter Handy-Nutzern erfreut sich dieses Feature schon seit längerem großer Beliebtheit. Jetzt führt Gigaset Communications diese Funktion auch in die Welt der Festnetztelefonie ein. Konkret lassen sich mit Hilfe einer Anwendung im Internet Fotos auf das richtige Displayformat zuschneiden und dann per Gigaset QuickSync-Software über die Bluetooth-Verbindung auf das DECT-Telefon spielen. Die "Picture CLIP"-Funktion verknüpft dann die Bilder auf Wunsch mit einzelnen Kontakten, so dass ein Anrufer mit seinem Bild im Display angezeigt wird. Zudem ist es möglich, Fotos als Bildschirmschoner zu nutzen.
Kompatible Telefone sind derzeit die bluetoothfähigen Gigaset-Modelle S680/S685, SL370/SL375 und SL560/SL565 sowie deren Varianten für IP- oder ISDN-Anschluss. Mit einer neuen QuickSync-Version ab Ende März sind diese Funktionen auch bei dem Gigaset SL780/SL785 möglich.Gigaset Communications fördert die Vermarktung der neuen Picture CLIP-Funktionen vom 16. Februar bis 19. April im Handel mit einem Gewinnspiel und entsprechendem Werbematerial für das Gigaset S680/S685. Gewinncoupons befinden sich auf den Verpackungen. Über eine Online-Registrierung ist die Teilnahme auch im Internet möglich. Wöchentlich werden zwei professionelle Foto-Shootings in München und fünf Sony-Cyber-Shot Digitalkameras verlost.



Das könnte Sie auch interessieren