15.12.2008, 13:47 Uhr

HanseNet will bessere Netzabdeckung erreichen

In Kooperation mit Telefónica Deutschland decken die Hamburger nach eigenen Angaben knapp 70 Prozent der deutschen Haushalte ab
HanseNet und Telefónica Deutschland intensivieren ihre Partnerschaft. Im Zuge des Netzausbaus von Telefónica Deutschland plant HanseNet seine DSL-Komplettanschlüsse in mehr als 100 von Telefónica neu erschlossenen Städten anzubieten. Die beiden Unternehmen unterzeichneten eine entsprechende Vereinbarung über die erneute Vertiefung ihrer langfristig angelegten Partnerschaft.
Bis Ende 2009 will HanseNet so mehr als zwei Drittel DSL-Abdeckung erreichen. "Dank des Telefónica-Netzes in Ergänzung zu unserem eigenen erreichen wir in Deutschland nun nahezu 70 Prozent der Haushalte mit unserem Alice Produkt", sagt Carlos Lambarri, CEO von HanseNet.
Seit mehr als drei Jahren kooperieren Telefónica Deutschland und HanseNet im Bereich DSL. Schon seit Anfang 2006 nutzt HanseNet primär die Infrastruktur von Telefónica, um die Verfügbarkeit von Alice auszubauen. Analog dazu realisieren die Hamburger auch ihr Mobilfunkangebot Alice Mobile über das Netz von O2.



Das könnte Sie auch interessieren