Panasonic 18.03.2009, 16:28 Uhr

Neue Kommunikationslösung für Pflegeheime und Klinken

Das Sicherheitssystem MP Pana-med soll im Notfall für schnelle Hilfe sorgen
Panasonic hat mit dem Sicherheitssystem MP Pana-med eine zertifizierte Applikation für seine Kommunikationssysteme TDA, TDE und NCP entwickelt, die die Arbeit in Pflegeheimen, Kliniken und auch Hotels sicherer machen soll. Das Besondere: Für den Betrieb ist kein zusätzlicher Alarmserver erforderlich.
Die Kommunikationslösung vereint verschiedene aufeinander abgestimmte Komponenten und ermöglicht laut Panasonic in Notfällen schnelle Hilfe: Kernfeatures sind die zentrale Administration, ein integriertes Lichtrufsystem sowie ein Leitungsnetz für alle Dienste. Die Kommunikation erfolgt über Text, Sprache oder Signale. Dabei kann die Anlage auch Klartextmeldungen auf alle DECT- und Systemendgeräte von Panasonic senden. Zudem verfügt sie über eine Gegensprechfunktion; Durchsagen über eine externe Lautsprecheranlage sind über Mobilteile oder die Zimmerterminals möglich.
Gleichzeitig ist das Terminal ein vollwertiges Telefon, das beispielsweise Schwesternruflösungen mit Sprachruffunktion realisiert, um wichtige Fragen in Gefahrensituationen sofort zu beantworten. Darüber hinaus lassen sich zusätzliche Schnittstellen und Gebäudesysteme wie Brandmeldeanlagen integrieren. Preise nennt Panasonic auf Anfrage.



Das könnte Sie auch interessieren