Gigaset Pro 26.03.2012, 17:37 Uhr

Neues Release für Telefonanlage

Mit dem Release 5.0 erweitert der Hersteller Gigaset die Funktionen seine Telefonanlage der Pro-Serie. Auch die Einbindung mobiler Endgeräte soll einfacher werden.
Gut ein Jahr nach dem Launch seiner Produktserie Gigaset Pro für den Geschäftskundenbereich bringt der Hersteller nun ein neues Release für die Telefonanlage auf den Markt. Mit dem Release 5.0 hat der Hersteller beispielsweise die Presence-Funktion erweitert. Anrufer können nun vor dem Gespräch den Status eines Kollegen erkennen. Neu ist zudem eine Chat-Funktion, bei der automatisch hinterlegte Bilder mit den Namen der Chat-Partner synchronisiert werden.
Auch bei der Einbringung mobiler Endgeräte in die Telefonanlage hat Gigaset nachgebessert – die Münchner nennen dies integrierte Zusammenführung von Festnetz- und Mobiltelefonie (integrated fixed mobile convergence, iFMC). Eingehende Gespräche können nun zu festgelegten Zeiten sowohl auf dem Mobil- als auch auf dem Festnetztelefon signalisiert werden. Alternativ können sie zudem mit einer wählbaren Verzögerung auf das Mobiltelefon weitergeleitet werden. 

Client für das iPhone

Neu ist zudem der iPhone-Client der Münchner, der die Leistungsmerkmale der Gigaset-Telefonanlagen auf dem iPhone verfügbar machen soll. Die Call2Go-Funktion der Software erlaubt darüber hinaus laut Hersteller die Weitergabe von Gesprächen aus dem FMC-Bereich auf ein SIP-Gerät. „Innerhalb einer Gruppe von Mitarbeitern kann per Web-Schnittstelle die Reihenfolge definiert werden, in der eingehende Anrufe weitergeleitet werden, wenn der erste angerufene Anschluss nicht abhebt“, erklärt Christian Reindl, Leiter Produktmanagement bei Gigaset pro.
Bestandskunden erhalten die neue Software von Gigaset kostenlos – die Administratoren der Anlagen erhalten hierzu eine Nachricht per Mail. 



Das könnte Sie auch interessieren