26.02.2009, 11:48 Uhr
Powerline-Spezialist Devolo stellt Partnerprogramm vor
Auf der CeBIT präsentiert Devolo sein neues Partnerprogramm - Der indirekte Vertrieb wird künftig in B2B- und B2C-Segment unterteilt
Mit einem neuen Partnerprogramm möchte der Powerline-Spezialist Devolo den indirekten Kanal neu aufstellen: Partner aus dem B2C-Bereich werden künftig den Stufen "Sales Partner" und "Premium Partner" zugeordnet. Die Einstufung richtet sich nach den jährlichen Umsätzen. Partner, die mehr als 5.000 Euro Umsatz pro Jahr mit Devolo-Produkten machen, erhalten automatisch den Status eines Premium Partners.
Im B2B-Segment wird es ebenfalls zwei Stufen geben. "Professional Partner" dürfen sich vor allem hoch spezialisierte Fachhändler und Systemhäuser nennen, das Programm "Solution Partner" wiederum richtet sich an Systemintegratoren und Lösungsanbieter, die vor allem im Projektbereich tätig sind.
Die Einteilung in die jeweilige Partnerstufe erfolgt in Abstimmung mit dem Außendienst, der Powerline-Spezialist nutzt zudem die CeBIT als Plattform für Gespräche mit dem Channel. Die Einteilung der Partner in die jeweilige Stufe soll bis zum Sommer abgeschlossen sein. Derzeit arbeitet Devolo mit rund 400 Partnern im Consumer- und etwa 200 Partnern im Business-Bereich zusammen.
Im B2B-Segment wird es ebenfalls zwei Stufen geben. "Professional Partner" dürfen sich vor allem hoch spezialisierte Fachhändler und Systemhäuser nennen, das Programm "Solution Partner" wiederum richtet sich an Systemintegratoren und Lösungsanbieter, die vor allem im Projektbereich tätig sind.
Die Einteilung in die jeweilige Partnerstufe erfolgt in Abstimmung mit dem Außendienst, der Powerline-Spezialist nutzt zudem die CeBIT als Plattform für Gespräche mit dem Channel. Die Einteilung der Partner in die jeweilige Stufe soll bis zum Sommer abgeschlossen sein. Derzeit arbeitet Devolo mit rund 400 Partnern im Consumer- und etwa 200 Partnern im Business-Bereich zusammen.