T-Home Entertain
25.09.2009, 12:19 Uhr
Sky seit Mitternacht abgeschaltet
Die Deutsche Telekom und Sky haben sich nicht auf eine weitere Einspeisung der Sky-Sender in das IPTV-Angebot Entertain einigen können. Seit Punkt 0 Uhr herrscht nun auf den entsprechenden Kanälen Funkstille.
Nachdem sich die Deutsche Telekom und der Pay-TV-Sender Sky (ehemals Premiere) in einem Werbestreit nicht einigen konnten, hat Sky heute um Mitternacht die Signal-Lieferung für das IPTV-Angebot Entertain eingestellt. Betroffen hiervon sind alle Entertain-Kunden, die Programmpakete des Bezahlsenders abonniert haben. Diesen bietet die Telekom nun als Ersatz an, entweder das Bundesliga-Angebot "Liga total“ oder das Unterhaltungsangebot "Big TV" zu abonnieren - und dieses jeweils ein halbes Jahr kostenlos zu nutzen. Alternativ könnte auch "Videoload Selection" sechs Monate lang zum halben Preis angeschaut werden.
Die Streitigkeiten zwischen Sky und der Telekom wurden durch eine Werbeaktion der Telekom ausgelöst, in der das zu Beginn der Saison 2009/2010 gestartete T-Home-Angebot "Liga total" beworben wurde. Damals hatte der Netzbetreiber mit dem Spruch „Liebe Premiere-Kunden, gehen Sie bloß nicht in die Verlängerung“ geworben. Infolgedessen kündigte Sky Anfang Juli den Liefervertrag mit der Telekom.