27.02.2009, 13:52 Uhr
Telefónica Deutschland gewinnt weiter DSL-Kunden
Die Zahl der Wholesale-Verträge in Deutschland stieg auf 1,3 Millionen an
Der O2-Mutterkonzern Telefónica Deutschland konnte im vergangenen Jahr die Zahl seiner DSL-Wholesale-Kunden im Vergleich zu 2007 mehr als verdoppeln. Stand Ende Dezember 2008 nutzten rund 1,3 Millionen Kunden DSL über die Partner United Internet, HanseNet, Freenet sowie O2.
Im weltweiten Geschäft legte der Konzern im vierten Quartal beim bereinigten Nettogewinn um 89 Prozent auf rund zwei Milliarden Euro zu. Das operative Ergebnis vor Abschreibungen stieg im vierten Quartal um 29 Prozent auf 5,89 Milliarden Euro, beim Umsatz konnte Telefónica ein Plus von 2,6 Prozent auf nun 14,8 Milliarden Euro erreichen.
Im weltweiten Geschäft legte der Konzern im vierten Quartal beim bereinigten Nettogewinn um 89 Prozent auf rund zwei Milliarden Euro zu. Das operative Ergebnis vor Abschreibungen stieg im vierten Quartal um 29 Prozent auf 5,89 Milliarden Euro, beim Umsatz konnte Telefónica ein Plus von 2,6 Prozent auf nun 14,8 Milliarden Euro erreichen.