08.09.2009, 15:12 Uhr
Telekom bringt das Internet aufs DECT-Mobilteil
Mit dem Speedphone 300 für T-Home Speedports sind Internet-Services wie RSS-Feeds und E-Mail-Notification direkt am DECT-Mobilteil nutzbar. Derzeit ist das Speedphone 300 allerdings nur für den Einsatz mit dem WLAN/DSL-Router Speedport W 920V mit der aktuellsten Software abgestimmt.
Die Deutsche Telekom hat auf der IFA ein neues DECT-Mobilteil vorgestellt. Mit dem Speedphone 300 kommen Internet-Services wie RSS-Feeds und E-Mail-Notification direkt aufs Mobilteil. Vorgesehen ist das Speedphone 300 zur Nutzung an T-Home Speedports mit integrierter DECT-Basis. Zunächst ist das Speedphone 300 für den Einsatz mit dem WLAN/DSL-Router Speedport W 920V - jedoch nur mit der aktuellsten Software - abgestimmt.
Neben der Nutzung von Internet-Services bietet das Speedphone 300 Features wie Freisprech- und Lauthörfunktion, Halten, Makeln und Anklopfen. Auch Dreierkonferenzen sind mit dem neuen Mobilteil möglich. Außerdem werden verpasste Anrufe sowie Nachrichten auf dem Anrufbeantworter angezeigt. Als Telefonbuch nutzt Speedphone 300 das zentrale Telefonbuch des W 920V, indem einzelne Einträge mit bis zu drei Rufnummern versehen werden können.
Das Speedphone 300 ist zudem für VoIP-Telefonie vorbereitet und unterstützt den neuen DECT-Standard CAT-iq. Es ist ab sofort für 59,99 Euro erhältlich. Alternativ kann das Gerät für 2,95 Euro pro Monat im Endgeräte-Servicepaket der Telekom gemietet werden.