Motorola
10.12.2008, 16:42 Uhr
Umweltbewusste DECT-Telefone mit Stil
Motorola bringt zwei neue DECT-Telefone, die sowohl mit ihrem Design als auch mit umweltspezifischen Features punkten sollen
Motorola verstärkt seine Aktivitäten auf dem DECT-Markt: Neu im Portfolio sind die beiden Schnurlostelefone D10 und D11, die aufgrund ihres edlen Designs vor allem modebewusste Nutzer ansprechen sollen. Groß wird bei Motorola auch das Thema Umweltschutz geschrieben: So soll die "Eco Smart"-Funktion für einen optimalen Energieverbrauch sorgen. So passen die Telefone - je nach Entfernung zur Basisstation - die Funkleistung automatisch an. Zudem seien die Geräte zu mindestens 20 Prozent aus wiederverwertetem Material hergestellt, betont der Hersteller.
Sowohl das D10 als auch das D11 sind in klassischem Schwarz gehalten und mit lediglich 19 Millimetern besonders schlank konzipiert. Ein mehrfunktionaler Leuchtring unterhalb des Displays fungiert unter anderem als Anrufanzeige und zeigt bei beiden Modellen verpasste Anrufe oder Nachrichten durch pulsierendes Leuchten an. Zur weiteren Ausstattung zählen polyphone Klingeltöne, Raumüberwachung, eine Freisprechfunktion sowie ein Telefonbuch mit 100 Speicherplätzen. Während das D10 über ein zweizeiliges, monochromes Display mit orangefarbener Hintergrundbeleuchtung verfügt, haben die Entwickler dem D11 ein vier Zentimeter großes Farbdisplay spendiert. Zudem verfügt das D11 über eine lasergravierte Tastatur mit gedämpftem blauem Licht und weiteren Features wie 3-Weg-Konferenzschaltung und SMS-Funktion.
Beide Festnetztelefone sind sowohl als "Standard"-Variante als auch als "TAM"-Version mit integriertem Anrufbeantworter erhältlich. Die Preise beginnen bei 49,99 Euro. Weitere Informationen zu der neuen Telefonserie von Motorola gibt es hier.