Fitness-Armband
08.03.2017, 10:06 Uhr
Fitbit Alta HR: Extra dünner Tracker mit Pulsmessung
Vom Fitness-Spezialisten Fitbit kommt mit dem Alta HR ein neuer Tracker, der laut eigenen Angaben der "weltweit schlankste" mit kontinuierlicher Pulsmessung ist.
So praktisch die Aufzeichnung der täglich zurückgelegten Schritte oder die fortwährende Messung des Pulsschlags auch sind - durch die immer noch vergleichsweise hohe Bauweise aktueller Fitness-Armbänder leidet der Tragekomfort beträchtlich - vor allem während des Schlafens.
Fitbit will nun mit dem Alta HR den "weltweit schlanksten Tracker mit kontinuierlicher Pulsmessung" entwickelt haben. Das Gerät ist 25 Prozent schlanker als der Fitbit Charge 2 und soll so auch nachts nicht stören. Die Schlafphasen-Funktion erkennt aus der unterschiedlichen Pulsfrequenz die Länge der jeweiligen Schlafphase sowie den Zeitpunkt des Aufwachens. Hieraus lässt sich dann in der kostenlosen App die Schlafqualität erkennen und analysieren.
Der Akku soll je nach sportlicher Betätigung bis zu sieben Tage durchhalten, das Armband erkennt laut Fitbit zudem automatisch die jeweilige Sportart und berechnet anhand dessen die verbrannten Kalorien. Durch die Bluetooth-Verbindung wird der Nutzer auch über eingehende Nachrichten oder Telefonanrufe informiert.
Das neue Fitness-Armband Alta HR ist ab April für 149,95 Euro im Handel, eine Special-Edition in Pink mit 22-karätiger Roségoldbeschichtung oder mit mattiertem Gunmetal. wird es für 169,95 Euro geben.