19.12.2012, 11:25 Uhr
Freenet übernimmt Gravis
Mobilcom-Debitel ist mit seinen Mobilfunkangeboten schon seit längerem in den Shops von Gravis vertreten, nun hat die Freenet AG den Apple-Spezialisten übernommen.
Im Oktober 2011 hatte Freenet bekanntgegeben, dass künftig die Mobilfunktarife von Mobilcom-Debitel in den 28 Gravis-Shops verkauft werden, im Gegenzug nahm der Service-Provider die Zubehörprodukte des Apple-Spezialisten in das Sortiment einiger Mobilcom-Debitel-Shops auf.
Nun hat die Freenet AG die Gravis Computervertriebsgesellschaft komplett übernommen, über den Kaufpreis vereinbarten beide Seite Stillschweigen. Der Service-Provider plant laut eigenen Angaben, das aktuelle Sortiment von Gravis "sukzessive um Digital-Lifestyle-Produkte aus den Bereichen Energie, Mobilfunkdienste oder Serviceprodukte und Breitband zu erweitern". Des Weiteren sollen die Apple-Zubehörprodukte von Gravis künftig in allen rund 300 Shops von Mobilcom-Debitel vermarktet werden.
ʺDie gezielte Ausweitung unseres Angebots hochwertiger Apple-Lifestyle-Produkte rund um Mobilfunk und mobiles Internet über alle Vertriebskanäle ist eine ideale Ergänzung unserer strategischen Entwicklung zum echten Digital-Lifestyle-Anbieterʺ, sagt Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der Freenet AG.
Die Übernahme bedarf der üblichen kartellrechtlichen Zustimmung.