Neu- und Bestandskunden

Freenet bietet eSIM für alle drei Netze an

Quelle: Shutterstock / Linaimages
21.08.2024, 10:44 Uhr
Bei Freenet können sowohl Neu- als auch Bestandskunden jetzt eine integrierte SIM-Karte (eSIM) für die Netze der Telekom sowie von Vodafone und O2 Telefónica verwenden.
Die fest im Smartphone verbaute SIM-Karte (eSIM), ersetzt langsam aber stetig die bisher üblichen physischen SIM-Karten, die in mobile Endgeräte eingesetzt werden müssen. Bei Freenet gibt es die eSIM nun für alle drei Netze, die der Mobilfunkanbieter im Angebot hat. Dabei ist es egal, ob es sich um Originaltarife von der Telekom, Vodafone oder O2 Telefónica oder die speziellen Freenet-Tarife handelt.
Einzige Voraussetzung ist ein eSIM-fähiges Smartphone wie neuere iPhones oder Galaxy-S-Modelle, Tablet oder Wearable. Neukunden können beim Bestellprozess wählen, ob sie lieber eine eSIM oder eine klassische SIM-Karte erhalten wollen. Bestandskunden können die eSIM über ihre persönliche Servicewelt online, beim Kundenservice oder in den Freenet-Shops bestellen. Die Aktivierung ist dann einfach: Dem Kunden wird online ein QR-Code - und im Vodafone-Netz auch noch ein Pincode - zur Verfügung gestellt. Nach dessen Scannen mit dem gewünschten Endgerät wird die eSIM aktiviert und ist sofort einsatzbereit

Autor(in)

Freenet Smartphone

Das könnte sie auch interessieren
Riesen-Display
Huawei bringt das erste mehrfach faltbare Smartphone
Smartphone
Das HMD Fusion wechselt seine Outfits
In Berlin
Das erwartet Sie auf der Jubiläums-IFA
Smartphone
Günstigere Variante des Fairphone 5
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben