Personalie 14.09.2022, 13:44 Uhr

Freenet.de: Daniel Frei und Lutz Harder bilden neue Doppelspitze

Daniel Frei und Lutz Harder sind die neuen Geschäftsführer der Freenet.de GmbH. Sie folgen André Derouaux, der im Juni dieses Jahres überraschend verstorben war.
Lutz Harder (li.) und Daniel Frei sind die neuen Geschäftsführer von Freenet.de
(Quelle: Freenet)
Seit dem 1. September hat die Freenet.de GmbH eine neue Doppelspitze: Daniel Frei und Lutz Harder führen das zur Freenet AG gehörende Unternehmen mit seinen rund 70 Mitarbeitern ab sofort gemeinsam, wie es in einer Mitteilung hieß. Frei verantwortet dabei den Bereich „Portal & Produkte“ und Harder die Abteilung „IT & Projekte“. Beide Manager sind seit längerer Zeit in ähnlichen Rollen für Freenet.de tätig und hatten die bestehende Ausrichtung maßgeblich mitentwickelt.
Frei und Harder übernehmen die Geschäftsleitung von André Derouaux, der im Juni dieses Jahres überraschend verstorben war. „Freenet.de ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit einer eigenen Mentalität, die uns sehr wichtig ist. Unser Ziel kann nur sein, die hervorragende Arbeit von André fortzusetzen“, sagten Harder und Frei zu ihren neuen Aufgaben.
„André hat Freenet.de mit seinen Ideen, seinem Engagement und seiner allseits beliebten Art geprägt. Umso froher bin ich, dass nach seinem Verlust die beiden bestmöglichen Nachfolger schon da waren. Ich wünsche Daniel und Lutz nur das Beste und viel Erfolg für ihre neuen Rollen“, so Freenet-Vorstand Stephan Esch, in dessen Ressort-Verantwortung Freenet.de liegt. 
Zum Hintergrund: Freenet.de hat sich über die Jahre von einer Content- und Newsplattform und einem Mailprovider hin zur eigenen Innovationseinheit innerhalb der Freenet AG weiterentwickelt. Zum Portfolio zählen nun beispielsweise auch Software-as-a-service-Produkte für Fuhrparks, White-Label-Lösungen für den B2B-Cloud-Bereich oder die Fußball-App Pocket Liga.




Das könnte Sie auch interessieren