Profis Privat 25.10.2012, 12:37 Uhr

Fünf Fragen an Sven Glatter

Seit Anfang des Jahres ist Sven Glatter­ ­Geschäftsführer von ComTeam, dem System­hausverbund von Electronic­Partner. Telecom Handel stellte dem Manager ­einige ganz persönliche Fragen.
Telecom Handel: Sie sollen begeisterter Aquarianer sein. Wie viele Becken besitzen Sie denn und welche Wasserbewohner leben darin?
Sven Glatter: Ich züchte seit vielen Jahren Wirbellose. Spezialisiert habe ich mich auf die Zucht von Zwerggarnelen aus allen Teilen der Erde. Leider musste ich aus beruflichen Gründen in diesem Jahr die Zahl meiner Aquarien von 16 auf drei reduzieren.
Telecom Handel: Außerdem leben noch weitere Haustiere bei Ihnen und Ihrer Familie: ein Dalmatiner und zwei Australian Shep­herds. Wer in der Familie hat sich die Hunde gewünscht und wer geht mit ihnen regelmäßig Gassi?
Glatter: Unsere drei Hunde begleiten meine Frau täglich auf den Hundeplatz, wo sie als professionelle Hundetrainerin arbeitet. Hin und wieder übernehme ich den Gassijob am Wochenende. Für unseren achtjährigen Dalmatiner Uno haben meine Frau und ich uns ein Jahr vor der Geburt unserer Tochter entschieden. Unsere beiden Australian Shepherds machten in den Folgejahren unsere Familie komplett.
Telecom Handel: Für welchen Fußballverein schlägt Ihr Herz?
Glatter: Für den Hamburger SV, auch wenn wir HSV-Fans in den letzten Monaten sehr leidensfähig sein mussten. Ich habe eine Dauerkarte und bin seit 2000 bei fast jedem Heimspiel in der Nordkurve zu finden.
Telecom Handel: Man kann Sie auch auf dem Golfplatz antreffen. Wie ist denn Ihr Handicap?
Glatter: Nicht so gut, dass ich mich damit rühmen könnte! Das Handicap sagt auch nichts über die Faszination dieses Sports aus, der Spaß steht dabei im Vordergrund.
Telecom Handel: Was war Ihr emotionalstes Urlaubs­erlebnis?
Glatter: Meine Tochter mit drei Jahren auf Skiern. Sie wollte sich partout am Abend nicht von den Brettern trennen und hätte sie am liebsten mit ins Bett genommen.




Das könnte Sie auch interessieren