Führungswechsel
09.07.2015, 13:36 Uhr
Kai Tutschke wird neuer Garmin-Chef
Kai Tutschke übernimmt das Ruder beim Navi-Hersteller Garmin. Der bisherige Geschäftsführer Stefan Bernard verlässt das Unternehmen.
Garmin bekommt einen neuen Geschäftsführer: Wie der Navi-Hersteller mitteilte, verlässt Stefan Bernard nach knapp vier Jahren an der Spitze das Unternehmen und übergibt seinen Posten Mitte Juli an Kai Tutschke. Insgesamt war Bernard neun Jahre bei Garmin beschäftigt.
Tuschke ist bereits seit 2008 im Unternehmen, wo er zuletzt das Produktmarketing und den Vertrieb in Europa, Afrika sowie dem mittleren Osten verantwortete. Zu den ersten Zielen, die sich der Manager gesetzt hat, soll der Aufbau einer DACH-Organisation gehören, deren Einführung für 2016 geplant ist: "Ich bedaure, dass Stefan Bernard geht und wünsche ihm alles Gute. Mein Ziel ist es nun, seine Arbeit fortzusetzen und den nächsten Wachstumsschritt mit Garmin zu gehen."
In seiner Zeit als Garmin-Chef hatte Bernard den Navi-Spezialisten neu organisiert sowie zusätzliche Produktbereiche eingeführt - darunter Smart Wearables. "Ich blicke auf tolle Jahre bei Garmin zurück. Nun ist der richtige Zeitpunkt für mich gekommen, ein neues Kapitel aufzuschlagen", begründete Bernard seine Entscheidung.