Android- und iOS-App 15.01.2015, 11:25 Uhr

Google Translate übersetzt in Echtzeit

Die Google-App Translate verfügt in der neuen Version über eine Echtzeit-Übersetzung. Das Tool nutzt dabei die Smartphone-Kamera und blendet übersetze Texte per Augmented Reality ein.
Der Übersetzer von Google gehört für viele Reisenden bereits zur Standard-Ausrüstung auf dem Smartphone, jetzt hat der Internet-Konzern den Funktionsumfang des Tools weiter ausgebaut.
Die neue Version der Übersetzer-App Translate beinhaltet den aus Word Lens bekannten Echtzeit-Übersetzer, der per Augmented Reality mit der Smartphone-Kamera eingefangene Texte dolmetscht - Google hatte die App Word Lens erst vor kurzem übernommen.
Die Echtzeit-Übersetzung unterstützt derzeit die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch.
Darüber hinaus hat der Internetkonzern auch den Audio-Dolmetscher für gesprochene Sprache überarbeitet. Dieser erkennt nun automatisch, welche Sprache bei einer Unterhaltung gesprochen wird und übersetzt diese entsprechend. Der Nutzer muss dabei lediglich die beiden verwendeten Sprachen anwählen und über das Mikrophon-Symbol bestätigen - den Rest übernimmt die Software.
Die neue Version der kostenlosen App wird über die nächsten Tage hinweg im Google Play Store sowie über iTunes verfügbar sein.




Das könnte Sie auch interessieren