Gamescom
21.08.2018, 14:35 Uhr
Gaming-Smartphone Honor Play feiert Premiere
Honor präsentiert auf der Spielemesse Gamescom sein erstes Smartphone für Zocker. Es soll eine besonders leistungsfähige Hardware für Spieler bieten.
Die Gaming-Industrie boomt und das nicht nur auf Konsolen und PCs, sondern zunehmend auch auf Smartphones. Nach Razer und Nubia steigt nun auch die Huawei-Tochter Honor in dieses Segment ein. Auf der Spielemesse Gamescom in Köln hat der Hersteller nun das Honor Play gezeigt.
Zu den besonderen Hardware-Features zählt die GPU Turbo, die den Grafikprozessor beschleunigen und gleichzeitig den Stromverbrauch senken soll. Für den 3.750-mAh-Akku verspricht Honor selbst bei intensiver Nutzung 1,5 Tage Laufzeit. Als Prozessor dient ein Kirin 970 mit acht Kernen. An Speicher stehen 4 GB RAM und 64 GB für Daten zur Verfügung, die per MicroSD um 256 GB erweitert werden können.
Das Display ist mit 6,3 Zoll üppig dimensioniert, Weitere Merkmale sind ein Gehäuse aus Metall, 3D-Surroundsound und ein Feedback per Vibration, das ins Spielgeschehen integriert werden kann. Die rückwärtige Doppelkamera mit 16 und 2 Megapixel Auflösung verfügt über eine AI-gestützte Motiverkennung. Die Frontcam bietet ebenfalls 16 Megapixel.
Weitere Details zum neuen Honor Play, darunter auch den Preis und die Verfügbarkeit, will Honor-Chef George Zhao auf einem IFA-Event am 30. August verraten.