IFA-Neuheiten 03.09.2023, 13:50 Uhr

Honor zeigt zwei spannende Falt-Smartphones

Auf der IFA hat Honor mit dem Magic V2 die Neuauflage seines Foldables für die internationalen Märkte gezeigt. Außerdem gab es mit dem Magic Purse die Designstudie eines modischen Falt-Smartphones zu sehen.
(Quelle: Honor)
Einer der wenigen Smartphone-Hersteller, die die IFA als Bühne für Neuvorstellungen genutzt haben, war wie im Vorjahr Honor. Die Chinesen haben ihr im Juli bereits in China vorgestelltes Foldable Magic V2 nun auch für internationale Märkte gezeigt. Es soll im Januar 2024 auch nach Deutschland kommen, der Preis wurde noch nicht genannt.
Mit 9,9 Millimetern ist es aktuell das dünnste Falt-Smartphone und mit 231 Gramm auch leichter als die Konkurrenten. Unter anderem ermöglicht die Verteilung der 5.000 mAh Kapazität auf zwei Akkus in den Hälften des Smartphones diese Bauweise. Außen hat das Magic V2 ein 6,4-Zoll-OLED-Display, innen kommt es auf 7,9 Zoll. Als Prozessor kommt der Snapdragon 8 Gen 2 zum Einsatz, schnell geladen wird mit 66 Watt.
Die rückwärtige Dreifachkamera besteht aus einer 50-Megapixel-Hauptkamera (f/1.9), einer 50-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera (f/2.0) und einer 20-Megapixel-Telekamera (f/2.4). Im Außen- und Innen-Display gibt es jeweils eine 16-Megapixel-Kamera.
Das Honor V Purse
Quelle: Honor
Eher eine Studie, denn ein marktreifes Produkt dürfe das interessante Falt-Smartphone Magic Purse sein, das die Brücke zwischen digitalen und physischen Welten überwinden soll. Hier ist das Display nach außen gefaltet. Das Smartphone kann wie eine Tasche an einer Kette getragen werden, wobei der Bildschirm Animationen und Grafiken zeigt, die sogar die Bewegungen des Nutzers mitmachen.




Das könnte Sie auch interessieren