Reparaturen
04.08.2015, 09:15 Uhr
HTC erweitert Service-Angebot für Partner
Vertriebspartner des taiwanesischen Smartphone-Spezialisten HTC können in Zukunft Reparaturen defekter Geräte über das HTC-Partnerportal noch komfortabler abwickeln.
HTC erweitert sein Service-Angebot für Partner. Diese haben ab sofort die Möglichkeit, bei defekten HTC-Geräten ihrer Kunden selbständig Reparaturaufträge zu erstellen, kostenlose Versandmarken für den Transport anzufordern sowie den Fortschritt der Reparatur einzusehen.
Für die Erstellung eines Reparaturauftrags steht den Vertriebspartnern hierzu eine Eingabemaske im HTC-Partnerportal zur Verfügung. Dort müssen die IMEI des Geräts, eine kurze Fehlerbeschreibung, eine Telefonnummer für Rückfragen, das Kaufdatum sowie gegebenenfalls ein Foto des Defekts hinterlegt werden. Im Anschluss kann dann eine fertig frankierte DHL-Versandmarke heruntergeladen und ausgedruckt werden.
"Wir freuen uns darüber, dass wir mit der Erweiterung des Service-Angebots unseren Partnern bei Reparaturfällen stärker entgegenkommen und einen zusätzlichen Mehrwert für ihre Kunden bieten können", so Peter Peck, Head of Sales Germany bei HTC. Und weiter: "In Zeiten, in denen wir auf unser Smartphone als täglichen Begleiter nur ungern verzichten möchten, steht gerade im Falle eines Defekts Schnelligkeit und Transparenz bei der Reparaturabwicklung an erster Stelle."