Oberklasse 19.05.2023, 10:30 Uhr

HTC kommt wieder mit einem Smartphone

Der Smartphone-Pionier HTC kommt nach einer längeren Pause wieder mit einem Oberklassemodell nach Deutschland. Das U23 pro wird auch über die Distribution angeboten.
(Quelle: HTC)
HTC verkauft wieder Smartphones in Deutschland: Der taiwanesische Hersteller gehörte zu den ersten Anbietern von Android-Smartphones, hatte sich aber in Europa vor einigen Jahren weitgehend aus diesem Geschäft zurückgezogen und stattdessen auf seine VR-Brille Vive gesetzt.
Mit dem U23 pro kommt jetzt aber wieder ein Oberklasse-Smartphone nach Deutschland, das für 549 Euro in Schwarz und Weiß auf der Website des Herstellers sowie bei Handytick, Moon, Motion und Smieten vorbestellt werden kann.
Das Android-Smartphone bietet einen 5G-fähigen Snapdragon 7 Gen 1 Prozessor, 12 GB RAM, 256 GB erweiterbaren Datenspeicher, eine 32-Megapixel-Frontcam und ein 6,7-Zoll-OLED-Display. Auf der Rückseite gibt es eine Vierfachkamera mit einer 108-Megapixel-Hauptlinse, einem Weitwinkel, einem Makro sowie einem Sensor für die Tiefenschärfe. Das Gehäuse ist gemäß IP67 vor Staub und Wasser geschützt. Der 4.600-mAh-Akku kann mit 30W per Kabel oder 15W drahtlos geladen werden.
Zudem soll das HTC U23 pro auch mit der Vive XR Elite zusammenwirken, denn mit HDCP 2.2 können Nutzer Inhalte von Apps wie Netflix und Disney+ auf die VR-Brille streamen.




Das könnte Sie auch interessieren