Android-Smartphone 01.07.2015, 10:30 Uhr

Huawei Honor 7: Flaggschiff zum kleinen Preis

Die Huawei-Marke Honor hat mit dem Honor 7 ihr neues Android-Flaggschiff präsentiert. Für wenig Geld liefert das Modell ein Full-HD-Display, eine Octacore-CPU sowie einen Fingerabdrucksensor.
Mit den Modellen Honor 3C und Honor 6 hat die Huawei-Marke Honor bereits für Aufsehen am Smartphone-Markt gesorgt. Jetzt haben die Chinesen mit dem Honor 7 ihr neues Flaggschiff präsentiert.
Das Gerät verfügt über ein 5,2 Zoll großes Full-HD-Display, einen Octacore-Prozessor sowie einen Fingerabdrucksensor. In China soll das Honor 7 für umgerechnet 288 Euro starten - hierzulande dürften die Preise erfahrungsgemäß etwas höher ausfallen.
Huawei Honor 7: Das Octacore-Smartphone wird mit Android 5.0 alias Lollipop betrieben.
Quelle: Honor
Das Smartphone setzt mit Android 5.0 samt der Nutzeroberfläche EMUI 3.1 auf eine recht aktuelle Version von Googles mobilem Betriebssystem. Im Honor 7 arbeitet das Betriebssystem dank des hauseigenen Octacore-Prozessors mit 64-Bit. Der HiSilicon Kirin 935 taktet mit bis zu 2,2 Ghz und hat Zugriff auf 3 GB Arbeitsspeicher. Als Grafikbeschleuniger kommt eine Mali T628 MP4 zum Einsatz. Der interne Speicher umfasst je nach Variante 16 oder 64 GB und ist via MicroSD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar.
Ein weiteres Highlight des Honor 7 stellt der Fingerabdrucksensor auf der Gehäuserückseite dar, mit dem sich das Smartphone ohne PIN, Passwort oder Muster-Code entsperren lässt. Ebenfalls auf der Rückseite zu finden ist die Hauptkamera mit 20 Megapixel Auflösung. An der Front ist eine 8-Megapixelkamera für Selfies und Videotelefonie installiert.
Die übrige Ausstattung umfasst einen Li-Polymer-Akku mit 3100 mAh, LTE, Bluetooth 4.1, GPS und NFC. Als Farbvarianten stehen für das Honor 7 Grau, Gold und Silber zur Auswahl bereit.
Zu den deutschen Preisen sowie zum hiesigen Marktstart sind aktuell noch keine Angaben bekannt.




Das könnte Sie auch interessieren