16.04.2012, 14:15 Uhr

IFA weiter auf Wachstumskurs

Die weltweit führende CE-Messe ist Angaben der Veranstalter zufolge bereits zum jetzigen Zeitpunkt überbucht.
In den vergangenen Jahren war die IFA ein großer Erfolg für die Organisatoren. Und auch 2012 wird die weltgrößte CE-Leitmesse wohl wieder für volle Hallen auf dem Berliner Messegelände sorgen.
So sei die IFA 2012 bereits zum jetzigen Zeitpunkt überbucht, erklärten die gfu und die Messe Berlin auf einer Presseveranstaltung im kroatischen Dubrovnik. Und weiter: Man sehe sich einer weiterhin wachsenden Nachfrage gegenüber, so die beiden IFA-Veranstalter.
Christian Göke, Geschäftsführer Messe Berlin, betonte in diesem Zusammenhang noch einmal die Bedeutung der Veranstaltung für die ganze Branche: „Dass sich 140.000 Fachbesucher und über 6.000 Journalisten rund um die Consumer Electronics und Home Appliances Welt in Berlin treffen, ist weltweit einmalig. Die Wachstumsstory bleibt, die Innovationsdynamik bleibt, der Erfolg der IFA setzt sich fort.“
Bestimmende Themen auf der IFA 2012 werden in diesem Jahr unter anderem Heimvernetzung sowie 3D-TV mit und ohne Brille sein. Die Messe findet vom 31. August bis 5. September in Berlin statt.




Das könnte Sie auch interessieren