Gerüchteküche
16.03.2017, 10:05 Uhr
Neues iPad-Pro-Modell steht in den Startlöchern
Die Hinweise verdichten sich, dass der US-amerikanische Elektronikkonzern Apple noch in diesem Frühling ein weiteres iPad Pro mit 10,5 Zoll Display-Diagonale vorstellen will.
Das iPad Pro könnte schon bald in einer weiteren Größe erhältlich sein. Dies berichten diverse Mac-Portale. Neben den aktuellen Modellen mit 9,7- und 12,9-Zoll-Bildschirmen soll ein weiteres Apple-Tablet mit einem 10,5 Zoll großen Touchscreen auf den Markt kommen.
Dass Apple ein weiteres iPad-Pro-Modell plant, gilt als sicher. Noch unklar ist hingegen, wann das Unternehmen das neue Modell vom Stapel lassen wird. So vermutet etwa Digitimes, das neue iPad Pro 10,5 könnte bereits in diesem Monat in die Produktion gehen - eine Präsentation im April wäre in diesem fall wahrscheinlich.
Darüber hinaus wird gemunkelt, dass Apple auch weitere iPhone-Modelle vorstellen könnte. So soll die populäre iPhone-SE-Reihe ein Modell mit 128 Gigabyte Speicher erhalten. Derzeit ist beim "Budget"-iPhone bei 64 GB Schluss. Daneben seien rote Modelle (Product Red) des iPhone 7 und 7 Plus geplant, bei denen die Hälfte der Einnahmen der Stiftung "Global Fund" zu Gute kommen soll, die sich dem Kampf gegen Aids verschrieben hat.