Leaks
14.07.2016, 11:42 Uhr
Sieht so Apples neues iPhone 7 aus?
In rund zwei Monaten wird Apple wahrscheinlich die neue iPhone-Generation vorstellen. Neue Leaks wollen schon jetzt das künftige Design des Smartphones verraten.
Die Apple iPhone 7 Leaks häufen sich: Neben Fotos vom kommenden iPhone 7 mit 4,7-Zoll-Diagonalen, hat der französische Blog Nowhereelse.fr auch Bilder veröffentlicht, die das Gehäuse des iPhone 7 Plus mit seiner 5,5-Zoll-Diagonalen zeigen sollen. Zu sehen gibt es vor allem die Metallrückseiten.
Rein optisch fallen die Unterschiede zum Vorgänger marginal aus. Lediglich die Dual-Kamera des Plus-Modells sowie der geänderte Verlauf der Antennenstreifen im Gehäuse sollen die neue Generation kennzeichnen. Diese verlaufen jetzt offenbar nicht mehr auf der Gehäuserückseite, sondern entlang der oberen und unteren Gehäusekante des Smartphones.
Der italienische Apple-Blog Macitynet.it ist außerdem an Bildmaterial gelangt, das die Farbpalette der neuen iPhone-Generation zeigen soll. Große Überraschungen gibt es auch hier nicht, Apple scheint an der bestehenden Palette aus Silber, Space Grau, Gold und Roségold festzuhalten.
Ob die beiden neuen Modelle nun weiterhin über einen Kopfhöreranschluss verfügen, sieht man auf den Fotos nicht. In der Vergangenheit machten Gerüchte die Runde, das Apple den 3,5-mm-Klinkenstecker streichen möchte. Der Leak-Experte OnLeaks will allerdings ein anderes technisches Detail in Erfahrung gebracht haben: So soll das neue iPhone 7 eine mit 1.960 mAh deutlich größere Akkukapazität besitzen als die Vorgänger-Generation, die sich noch mit 1.715 mAh begnügen musste.