Hewlett Packard
06.05.2013, 17:27 Uhr
Jochen Erlach tritt in die Geschäftsführung ein
Der Aufsichtsrat von Hewlett Packard (HP) hat Jochen Erlach in die Geschäftsführung berufen. Erlach übernimmt den Job des Vice President für den Bereich Printing and Personal Systems (PPS) von Frank Obermeier.
Jochen Erlach tritt in die sechsköpfige Geschäftsführung von HP Deutschland ein, das hat der Aufsichtsrat des IT-Unternehmens entschieden. Vorsitzender der Geschäftsführung bleibt Volker Smid.
Damit tritt Erlach nun vollständig die Nachfolge von Frank Obermeier an, nachdem bereits bekannt wurde, dass Erlach neuer Vice President der PPS-Sparte (Printing and Personal Systems) wird. Obermeier wiederum, der diese Position zuvor bekleidete, leitet künftig das operative Geschäft des PPS-Bereichs in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.
Jochen Erlach blickt auf eine fast 20-jährige Karriere bei HP zurück. Zuletzt war er Vertriebsdirektor der PPS-Sparte für die Regionen Naher Osten, die Mittelmeerländer und Afrika. Von 2000 bis 2002 war er Vertriebsmanager Distribution. Erlach besitzt ein Diplom in Wirtschaftsingenieurswesen der Fachhochschule Ludwigshafen.