Ethno-Anbieter
30.10.2023, 12:11 Uhr
Lebara: Katja Schumacher wird Managing Director Germany
In ihrer neuen Position verantwortet die Katja Schumacher ab sofort das gesamte Deutschlandgeschäft des Mobilfunkanbieters und soll die Unternehmenstransformation nach der Migration ins Telefónica-Netz weiter vorantreiben.
Der Telekommunikationsanbieter Lebara verstärkt sein Führungsteam und ernennt Katja Schumacher zur Managing Director Germany. In ihrer neuen Position verantwortet die 43-Jährige ab sofort das gesamte Deutschlandgeschäft des Mobilfunkanbieters und soll die Unternehmenstransformation nach der Migration ins Telefónica-Netz weiter vorantreiben.
Schumacher wechselte Anfang des Jahres zu Lebara, um als Commercial Director die Optimierung des Produkt- und Leistungsportfolios zu forcieren. Zuvor war die studierte Betriebswirtin 19 Jahre bei der Metro AG beschäftigt, wo sie nicht nur verschiedene Finanzpositionen innehatte, sondern zuletzt als Head of Retail Franchise diverse zentral- und osteuropäische Franchisemarken leitete.
Schumacher will nach eigener Aussage den Kundenstamm insbesondere in den digitalen und nationalen Wachstumskanälen verbreitern und dabei das Postpaid-Geschäft als staken Wachstumstreiber bei Lebara etablieren.