Smartphones 22.05.2018, 15:43 Uhr

LG bringt neue Mittelklasse-Serie Q7

Mit dem Q7a, dem Q7 und dem Q7+ bringt LG drei neue Mittelklasse-Smartphones, von denen allerdings vorerst nur das Topmodell in Deutschland verfügbar sein wird.
(Quelle: LG)
Nach seinem neuen Flaggschiff G7 ThinQ bringt LG nun auch eine neue Mittelklasse-Serie mit drei Modellen. Das Q7a und das Q7 sind allerdings zunächst nicht für den deutschen Markt vorgesehen, ab Mittle Juni gibt es aber das Q7+ in Blau zum Preis von 399 Euro.
Das Topmodell der Q7-Serie hat wie der Vorgänger Q6 ein 5,5-Zoll-Display im Breitformat, das in FHD+ (2160x1080) auflöst. Außerdem gibt es einen 1,5-GHz-Achtkern-Prozessor, 4 GB RAM, 64 GB Datenspeicher, einen MicroSD-Slot, eine Acht-Megapixel-Frontcam und einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Das Smartphone ist gemäß der Norm IP68 vor Staub und Wasser geschützt.
Die 16-Megapixel-Hauptkamera des LG Q7+ ist mit einem Phase Detection Auto Focus (PDAF) ausgestattet, der 23 Prozent schneller reagieren soll, als der herkömmliche Autofokus. Von den Topmodellen des Herstellers wurde QLens übernommen - die Funktion nutzt die Bilderkennung der AI-Technologie, um nach von der Kamera erfassten Inhalten suchen zu können. Damit werden dem Nutzer passende oder ähnliche Bilder von Lebensmitteln, Mode oder Prominenten geliefert sowie detaillierte Informationen zu Sehenswürdigkeiten wie Gebäuden und anderen Bauwerken zur Verfügung gestellt.




Das könnte Sie auch interessieren