Display und Lautsprecher 30.04.2018, 12:47 Uhr

LG verrät erste Details zum G7 ThinQ

Am Mittwoch will LG sein neues Flaggschiff G7 ThinQ in New York präsentieren. Schon jetzt hat der Hersteller interessante Details zum Display und zum Lautsprecher verraten.
Ein erster Blick auf die neuen Screens
(Quelle: LG)
Wenn LG ein neues Smartphone-Flaggschiff vorstellt, ist das Spiel mit dem Verraten erster Details im Vorfeld bei den Koreanern inzwischen Tradition. So auch beim G7 ThinQ, das am Mittwoch in New York offiziell gezeigt werden soll:
So wird das Gerät ein 6,1 Zoll großes fast rahmenloses Display mit der sehr hohen QHD+ Auflösung von 3.120 x 1.440 Bildpunkten haben. Mit einer maximalen Helligkeit von 1.000 soll es laut LG das hellste aktuell verwendete Smartphone-Display sein und trotzdem bis zu 30 Prozent weniger Strom verbrauchen als sein Vorgänger. Ein Automatik-Modus soll zudem immer die passende Einstellung finden.
Einen weiteren Ausblick gab LG auf die Audio-Technik des G7 ThinQ. Der interne Boombox-Lautsprecher, der den Innenraum des Smartphones als Resonanzkörper nutzen kann, soll so einen so starken Basseffekt und eine hohe Lautstärke erzielen, dass ein externer Bluetooth-Speaker überflüssig sein soll. Wenn Musik per Kopfhörer konsumiert wird, bietet das Gerät erstmals DTS:X 3D Surround Sound für bis zu 7.1-Kanal-Leistung. Der HiFi Quad DAC verwendet vier Digital-Analog-Wandler auf einem einzigen Soundchip und senkt die gesamtharmonische Verzerrung (Total Harmonic Distortion, THD) auf 0,0002 Prozent für eine hochpräzise Klangwiedergabe.
Man darf also auf LGs neues Flaggschiff und seine Features gespannt sein. Wann es nach der Präsentation auf den deutschen Markt kommt, ist allerdings noch fraglich, möglicherweise wird erst wie früher der heimische Markt in Korea bedient.




Das könnte Sie auch interessieren