Sammelaktion 07.12.2021, 10:19 Uhr

M-net startet Mobilgeräte-Sammelaktion für Bedürftige

Bis einschließlich 17. Januar sammeln M-net und der BRK Kreisverband München-Süd gebrauchte Mobilgeräte. Noch funktionstüchtige Modelle werden aufbereitet und an Bedürftige und gemeinnützige Organisationen weitergegeben.
(Quelle: Maxx-Studio/Shutterstock)
Der Glasfaseranbieter M-net hat gemeinsam mit dem BRK Kreisverband München-Süd eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Ziel sei es, gebrauchte Mobilgeräte wie Smartphones, Tablets oder Notebooks, die nicht mehr genutzt werden, zu sammeln und bedürftigen Menschen und gemeinnützigen Organisationen zukommen lassen.
Dazu werden die Geräte technisch aufbereitet. Falls sie defekt oder zu alt für eine weitere Verwendung sind, würden diese professionell recycelt und die Rohstoffe wieder dem Wertstoffkreislauf zugeführt werden, verspricht M-net.
Die Aktion startet am 7. Dezember: Ab dann nehmen alle Münchener M-net Shops und das Mediacenter 50plus bis einschließlich 17. Januar die alten Mobilgeräte entgegen. Wer nicht im Umkreis lebt, um die Geräte persönlich vorbeizubringen, kann diese auch per Post an das Mediencenter 50plus schicken.




Das könnte Sie auch interessieren