Geschäftszahlen 13.01.2014, 15:00 Uhr

Media-Saturn wächst im Netz

Media-Saturn hat das vierte Quartal 2013 mit leichten Umsatzeinbußen abgeschlossen. Online hat sich das Geschäft deutlich erfreulicher entwickelt.
von Tanja Gabler
Die Metro-Tochter Media-Saturn Holding (MSH) hat im vierten Quartal 2013 - in eigener Zählung das erste Quartal des Geschäftsjahres 2013/2014 - das Vorjahresniveau in etwa gehalten. Der Umsatz von 6,6 Milliarden Euro weltweit lag 0,7 Prozent unter dem des Vorjahres. Die im E-Commerce erzielten Erlöse stiegen hingegen um mehr als 40 Prozent.
"Dazu haben sowohl die sehr guten Mehrkanal-Umsätze als auch eine erfreuliche Entwicklung bei Redcoon beigetragen", so die Metro-Gruppe. Auch in Deutschland entsprach der Umsatz dem des Vorjahresquartals, nähere Angaben machte der Konzern aber nicht.
Zu MSH mit Hauptsitz in Ingolstadt gehören die Marken Media Markt, Saturn und Redcoon.




Das könnte Sie auch interessieren