Geschäftszahlen
13.01.2014, 15:00 Uhr
Media-Saturn wächst im Netz
Media-Saturn hat das vierte Quartal 2013 mit leichten Umsatzeinbußen abgeschlossen. Online hat sich das Geschäft deutlich erfreulicher entwickelt.
von Tanja Gabler
Die Metro-Tochter Media-Saturn Holding (MSH) hat im vierten Quartal 2013 - in eigener Zählung das erste Quartal des Geschäftsjahres 2013/2014 - das Vorjahresniveau in etwa gehalten. Der Umsatz von 6,6 Milliarden Euro weltweit lag 0,7 Prozent unter dem des Vorjahres. Die im E-Commerce erzielten Erlöse stiegen hingegen um mehr als 40 Prozent.
"Dazu haben sowohl die sehr guten Mehrkanal-Umsätze als auch eine erfreuliche Entwicklung bei Redcoon beigetragen", so die Metro-Gruppe. Auch in Deutschland entsprach der Umsatz dem des Vorjahresquartals, nähere Angaben machte der Konzern aber nicht.
Zu MSH mit Hauptsitz in Ingolstadt gehören die Marken Media Markt, Saturn und Redcoon.