CeBIT
05.03.2010, 11:42 Uhr
Messechef Raue zieht positive Halbzeitbilanz
Hochzufrieden zeigt sich Messechef Ernst Raue mit dem Verlauf der ersten beiden CeBIT-Tage. Konkrete Zahlen nannte er allerdings keine.
Messechef Ernst Raue hat eine erste Bilanz zum Verlauf der diesjährigen CeBIT gezogen. "Die ersten zwei Tage sind hervorragend verlaufen", gab sich der Manager zuversichtlich. "An beiden Tagen haben wir einen spürbaren Besucherzuwachs verzeichnet." Bei den Gesprächen auf den Ständen sei spürbar, dass sich die Stimmung bei den Anbietern wieder aufhelle. Auch dank der neuen Planung des Geländes habe sich die Besuchsfrequenz auf den Ständen der Aussteller um bis zu 20 Prozent und mehr erhöht, so Raue.
Dennoch: Eine wirklich objektive Bewertung der CeBIT 2010 ist erst am Ende der Messe möglich - denn konkrete Zahlen nannte der Messechef bislang noch keine. Auch wurden in diesem Jahr einige Hallen aufgrund der geringen Ausstellerzahl erst gar nicht geöffnet, was zumindest die gefühlte Besucherdichte auf den übrigen Ausstellungsflächen noch einmal erhöht haben dürfte.