27.05.2014, 13:00 Uhr

Mit Mobilcom-Debitel auf den Weltmeister wetten

Der Service Provider nutzt die Fußball-WM für eine Marketingkampagne, bei der es Preise im Wert von insgesamt 180.000 Euro zu gewinnen gibt. Auch die Handelspartner sind in die Aktion eingebunden.
Mit einem groß angelegten Gewinnspiel schwört der Service Provider Mobilcom-Debitel seine Kunden auf die Fußball-Weltmeisterschaft ein – und versucht natürlich, Lust auf Smartphone und Co. zu machen. Unter dem Motto „Einkaufen, Tippen, Gewinnen“ können die Kunden wetten, wer Fußball-Weltmeister wird.
Teilnehmen dürfen am Gewinnspiel alle Kunden, die bis 13. Juli 2014 über einen der teilnehmenden Vertriebskanäle einkaufen, einen Vertrag abschließen oder verlängern. Dabei winken Gewinne im Wert von über 180.000 Euro. Hauptpreis sind drei neue BMW MINI Cooper – je einer in schwarz, rot und gelb – außerdem sind zehn Digital-Lifestyle-Pakete im Wert von je 10.000 Euro im Lostopf.
Begleitet wird die Aktion von einer PoS-Kampagne, TV-Werbung, Hörfunk-Spots sowie Online- und Social Media-Maßnahmen. Die Shops des  Service Providers wurden bereits im WM-Outfit umgestaltet; das Deko-Paket umfasst unter anderem eine Schaufenster-Beklebung, Einbindung von Bewegtbild im Instore-TV bis hin zu themenspezifischen Give-Aways wie Fan-Schminke, Weingummifußbällen und Sambapfeifen.
Bis zum 13. Juli sind zudem Mobilcom-Debitel Promotion-Teams unterwegs und versuchen mit insgesamt 160 Aktionen für zusätzliche Frequenz in den Shops und im Fachhandel zu sorgen. Dabei können sich die Passanten entweder als Torwart oder als Torschütze versuchen. Für den sportlichen Einsatz erhält jeder Teilnehmer einen Voucher, den er im Shop abgeben und gegen einen Gewinn eintauschen kann.




Das könnte Sie auch interessieren