25.02.2013, 19:46 Uhr
Tarifrevolution bei O2
Der Münchner Netzbetreiber Telefónica Germany führt zum 1. März komplett neue Blue-Tarife ein, bei denen Telefonate und SMS immer inklusive sind.
Zum 1. März führt Telefónica Deutschland komplett neue Blue-Tarife ein. Der Clou: Telefonate und SMS sind in alle Netze kostenlos mit dabei. Die vier Varianten unterscheiden sich vor allem nach dem Datenvolumen und der -geschwindigkeit. Den günstigsten Tarif O2 Blue All-In S gibt es bereits für 19,99 Euro im Monat. Darin enthalten sind 50 MB bei einer Geschwindigkeit von maximal 3,6 MBit/s.
Neben dem Einsteigertarif O2 Blue All-In S gibt es noch drei weitere Tarifvarianten: M, L und XL. All-In M kostet 29,99 Euro und enthält ein Datenvolumen von 500 MB bei einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s. 39,99 Euro kostet die Variante L: Diese umfasst 2 GB Datenvolumen bei bis zu 50 MBit/s. Außerdem sind sieben Tage EU-Datenroaming sowie eine zusätzliche Multicard inklusive.
Die Top-Variante nennt sich All-In XL. Zum Preis von 49,99 Euro gibt es 5 GB Datenvolumen, 14 Tage EU-Datenroaming und zwei Multi-Cards. Die Blue-Tarife S und M funken nur im 3G-Netz, die Varianten L und XL nutzen hingegen auch das LTE-Netz. Bei allen Tarifen ist eine zusätzliche Festnetznummer enthalten.
Dazu René Schuster, CEO von Telefonica Deutschland: ?Das ist die größte Tarifrevolution der letzten Jahre. Wir glauben, dass das jetzt der richtige Zeitpunkt für einen solch fundamentalen Wandel ist."
Die neuen O2-Blue-Tarife gibt es auch für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmer. Vom bisherigen Produktportfolio bleibt Blue XS, der zukünftig Blue Basic heißen soll, sowie Blue Select bestehen.
Was halten Sie von den neuen Blue-Tarifen? Hier abstimmen!