Wechsel von Asus
11.10.2022, 11:46 Uhr
Jutta Peinze leitet das Marketing von Motorola in der EMEA-Region
Mit Jutta Peinze gibt es eine neue Verantwortliche für das Marketing der Lenovo-Tochter Motorola in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika.
Jutta Peinze, Marketing-Leiterin von Motorola in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA)
(Quelle: Motorola)
Jutta Peinze ist die neue Leiterin des Marketings von Motorola in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA). Sie löst bei der Lenovo-Tochter James Atkins ab, der die neu geschaffene Position des EMEA MBG eCommerce Director einnimmt. In dieser Position soll er eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung des TK-Geschäfts von Motorola in der EMEA-Region spielen und die eCommerce-Strategie der Marke entwickeln.
Zuletzt war Jutta Peinze, die über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der TK-Branche verfügt, verantwortlich für das deutsche Marketing von Asus. Davor war sie unter anderem bei Nokia und Huawei tätig, wo sie den erfolgreichen Aufbau der Marke in Deutschland begleitet hat.
"Ich freue mich sehr, dem Motorola-Team zu einem so spannenden Zeitpunkt beizutreten, denn das Wachstumspotenzial in der EMEA-Region ist beträchtlich", so Peinze. "Die Marke ist in einer starken Position, um die Marktnachfrage durch ihr breites Geräteportfolio zu steigern und in der gesamten Region ein erhebliches Wachstum zu erreichen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung im Technologie- und Mobilfunksektor mit meiner Leidenschaft zur Führung eines dynamischen Teams zu kombinieren. Gemeinsam mit den Ländern werden wir Motorola als führenden Anbieter in der EMEA Region positionieren."