09.08.2012, 09:15 Uhr
Becker färbt seine Navis zur IFA weiß
United Navigation zeigt auf der IFA die Geräte der Becker-Reihe Ready mit weißem Gehäuse, die Preise beginnen bei 159 Euro.
Die meisten Navi-Hersteller halten sich bei der Gestaltung ihrer Produkte an eher schlichtes Design, die Farbe Schwarz und Klavierlack dominieren. United Navigation hat schon mit dem Becker Ready 45 mit rotem Rahmen für einen Farbtupfer gesorgt, zur IFA bringt der Hersteller nun die Geräte der Ready-Serie komplett in Weiß.
Die neuen Geräte Ready 45 ICE und Ready 50 ICE bieten beide die bekannten Features wie Bluetooth, Text-to-speech und den Becker Situation Scan. Letztgenannter bietet dem Fahrer abhängig vom aktuellen Routenfortschritt und der tatsächlichen Fahrsituation entsprechende Infos an. Verlässt der Fahrer beispielsweise außerplanmäßig die Autobahn, schlägt das Navi den nächsten Rastplatz oder die nächstgelegene Tankstelle vor.
Die Navis von United Navigation zeigen außerdem Landschaften, Höhenprofile und markante Gebäuden in 3D an, ein Fahrspurassistent ist ebenso an Bord.
Der Preis für die 4,3-Zoll-Version liegt bei 159 Euro, das 5-Zoll-Gerät kostet 20 Euro mehr.