Dünner als ein Smartphone
03.09.2012, 10:15 Uhr
Becker zeigt das ultraflache 5-Zoll-Navi "revo"
United Navigation bringt unter seiner Marke Becker eine neues Design-Navi auf den Markt. Der Clou: Das Gerät ist mit 7 Millimetern äußerst flach und erinnert auch in weiteren Punkten an ein Smartphone.
Am IFA-Messestand von United Navigation konnte man in diesem Jahr auch erstaunlich viele Vertreter der anderen Navigationshersteller antreffen. Der Grund für das hohe Interesse der Konkurrenz war das neue Becker revo, ein ultraflaches Navigationsgerät im Smartphone-Look.
Das Besondere: In der Aktiv-Halterung sind der Akku und die GPS-Einheit verbaut, das aufsteckbare Display konnte so mit nur 7 Millimetern äußerst dünn gehalten werden. Zudem haben die Entwickler einen kapazitiven Touchscreen verbaut, der mit 5 Zoll Bildschirmdiagonale auch relativ groß ausfällt. Das Display ist aus Echtglas und soll damit besonders widerstandsfähig sein.
Auch im Inneren unterscheidet sich das neue Navi, das auch als Truck- und Camping-Version kommen wird, von den bisherigen Geräten des Herstellers. So „lernt“ das revo beispielsweise, wann der Fahrer typischerweise in die Arbeit fährt und schaltet sich bereits vorab ein um die Route zu berechnen und eventuelle Staus zu analysieren. Dieses Feature kann der Kunde jeweils auf die Wochentage individualisieren und auch den Grad der automatischen Aktivität des revo einstellen.
In die Aktiv-Halterung ist neben dem GPS-Modul, dem Akku und der Recheneinheit auch eine Anschlussmöglichkeit für eine Rückfahrkamera eingebaut.
Das revo wird im November auf den Markt kommen, die Preise sollen bei 350 Euro beginnen. Wie bei vielen anderen Navi-Herstellern ist auch beim neuen Topmodell von Becker ein lebenslanges Kartenupdate enthalten.