20.11.2009, 10:38 Uhr
Bury gibt Gas mit neuer Fahrtenbuchlösung
Die Fahrtenbuchlösung Bury CL 1010 Time soll besonders einfach zu bedienen sein und allen Anforderungen der deutschen Finanzämter entsprechen.
Der Freisprechspezialist Bury aus Löhne hat mit der Neuentwicklung Bury CL 1010 Time ein elektronisches Fahrtenbuch angekündigt, das Käufer vor allem durch seine einfache Bedienung überzeugen soll. Das GPS-gesteuerte Gerät, das mit der Fahrzeugelektrik verbunden wird, speichert bis zu drei Monate alle relevanten Parameter wie Datum, Kilometerstand, Fahrziel und Strecke - diese können dann jederzeit mit Hilfe der mitgelieferten Verwaltungssoftware am heimischen PC ausgelesen werden. Dazu wird die Box aus der Halterung im Auto genommen und mit einem Mini-USB-Kabel am Computer angeschlossen.
Die Software wertet dann alle vom Gerät gespeicherten GPS-Daten aus. Praktisch: Jede gefahrene Route kann mit genauer Start- und Zieladresse angezeigt und im mitgelieferten Kartenmaterial visualisiert werden. Fehlende Daten wie Firmenname, Ansprechpartner oder der Fahrzweck lassen sich auf Wunsch hinzufügen.
Bury gibt Gas mit neuer Fahrtenbuchlösung
Ein weiteres Feature ist die Lernfunktion, mit der häufig angefahrene Koordinaten automatisch erkannt und mit den vollständigen Kontaktdaten ins Fahrtenbuch eingetragen werden. "Das System ist außerdem netzwerkfähig und erlaubt die Verwaltung mehrerer Fahrzeuge und Fahrer“, ergänzt Oliver Wunderlich, Vertriebsleiter Aftermarket bei Bury. Mit diesen Eigenschaften ist das CL 1010 Time auch als Fahrtenbuchlösung für ganze Flotten geeignet.
Das elektronische Fahrtenbuch Bury CL 1010 Time ist ab ersten Dezember erhältlich. Der Preis beträgt 199 Euro.